Hörspiel


Jetzt nicht, später

Jetzt nicht, später

Sandra Kunstmann (Text)
Claudia Johanna Leist (Regie)

 



Übersicht


Stichwort : Originalhörspiel, Kinderhörspiel
Produktionsfirma : WDR
Literaturvorlage : Jetzt nicht, später
Länge (Minuten) : 49 Minuten

Kurzbeschreibung


»Jetzt nicht, später« ist ein Hörspiel. Es ist zuerst erschienen im Jahr 2016. Regie führte Claudia Johanna Leist. Sprecher sind u.a. Sascha Tschorn, Arved Birnbaum und Rainer Homann.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Claudia Johanna Leist
Komposition : Rainer Quade
Sprecher :
Corinna Kirchhoff Zitatorin der Originaltexte
Jakob Roden Mattis
Thorben Drube Finn
Thyra Bonnichsen Lisa
Monty Arnold Mike
Camilla Renschke Lena
Justine Hauer Mattis Mama
Peter Nottmeier Mattis Papa
Samy Orfgen Kiosbesitzerin
Rainer Homann Kioskdrängler
Arved Birnbaum Trainer
Sascha Tschorn Autofahrer
Nina Vorbrodt Finns Mutter


Literaturvorlage


Jetzt nicht, später
Jetzt nicht, später
(Sandra Kunstmann)




Inhalt


Mattis wird ständig von allen auf später vertröstet. Sein einziger Freund ist Sam, ein Hund, den er sich ausgedacht hat.
Mattis wird ständig von allen auf später vertröstet. Selbst seine Freunde haben immer etwas anderes zu tun und können sich nicht mit ihm verabreden. So tröstet sich Mattis mit Sam, einem erfundenen Hund, mit dem er über alles reden kann und der auf Mattis Füßen liegt, wenn der an seinem Schreibtisch sitzt. Als er wieder einmal von allen allein gelassen wird, zieht er sich mit Sam in sein Zimmer zurück und zeichnet. Und damit wird sein Leben ganz plötzlich sehr turbulent und gar nicht mehr einsam.


Linktipp: »Hörspiel« als Hörbuchtyp haben auch




Claudia Johanna Leist (Regie)




Arved Birnbaum (Sprecher)




Rainer Homann (Sprecher)




Samy Orfgen (Sprecher)




Peter Nottmeier (Sprecher)




Justine Hauer (Sprecher)




Camilla Renschke (Sprecher)




Thyra Bonnichsen (Sprecher)




Thorben Drube (Sprecher)




Jakob Roden (Sprecher)




Corinna Kirchhoff (Sprecher)




Nina Vorbrodt (Sprecher)