Übersicht


Beruf : Kameramann, Produzent

Kurzbeschreibung


Claude Renoir war ein Kameramann und Produzent. Er wurde 1914 in Paris geboren und verstarb 1993 in Troyes.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1936 Eine Landpartie Kamera
1939 Die Spielregel Produktion Tragikomödie (Film)
1946 Le père tranquille Kamera Kriegsfilm
1950 Sie war ihm hörig Kamera Kriminalfilm
1952 Der eiserne Handschuh Kamera Film-Noir
1957 Hexenjagd Kamera
1963 Sieben Tote hat die Woche Kamera Thriller (Film)
1968 Außergewöhnliche Geschichten Kamera Mysteryfilm
1968 Barbarella Kamera Science-Fiction-Film
1969 Die Dame im Auto mit Brille und Gewehr Kamera
1971 Die Steppenreiter Kamera Historienfilm
1971 Der Coup Kamera Thriller (Film)
1973 Story of a Love Story Kamera Filmdrama
1973 Die Schlange Kamera Thriller (Film)
1975 French Connection II Kamera Polizeifilm
1976 Brust oder Keule Kamera Filmkomödie
1977 Der Spion, der mich liebte Kamera Spionagefilm



Linktipp: »1914« als Geburtsjahr haben auch