Feature


Der ewige Faschist

Der ewige Faschist

-Eine Spurensuche-

Claas Christophersen (Autor)
Norbert Zeeb (Autor)

 



Übersicht


Produktionsfirma : NDR

Kurzbeschreibung


»Der ewige Faschist« ist ein Feature. Es ist zuerst erschienen im Jahr 2022. Geschrieben wurde es von Claas Christophersen, Norbert Zeeb.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Autor : Norbert Zeeb, Claas Christophersen


Inhalt


Claas Christophersen, 43, entdeckt auf Fotos eine fatale Ähnlichkeit zwischen seinem Großvater Karl-Heinz Christophersen und dem Holocaust-Leugner und Alt-Nazi Thies Christophersen. Die beiden könnten Brüder sein. Aber schon Claas‘ Vater bekam immer zu hören, es gebe da zwei 'Christophersen-Linien'. Mit derjenigen, aus der Thies stammt, hätten 'sie' nichts zu tun. Wirklich?
Öffentlich bekannt wurde er, als er 1972 vor den Toren der 'documenta' eine Fuhre Mist ablud. Später prägte er den Begriff der 'Auschwitz-Lüge'. Ein selbst ernannter Reichsbürger in der Familie? Was, wenn er doch ein Verwandter ist?


Linktipp: »NDR« als Produktionsfirma haben auch