Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Englisch
Genre : Fantasy
Reihe : Eragon (Reihe) (Bd. 1)
Nachfolger : Der Auftrag des Ältesten
Umfang : ca. 665 Seiten
Thema : Drache
Verlag : Blanvalet, cbj, cbt

Kurzbeschreibung


»Das Vermächtnis der Drachenreiter« ist ein Roman von Christopher Paolini. 2003 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Charakteristik / 1 Einschätzung


Anspruch
Wissen
  5
3
    Liebe
Humor
  5
4
    Erotik
Spannung
  1
8
    Unterhaltung
Transzendenz
  9
3
   


Figuren


Eragon
Brom
Arya
Durza
König Galbatorix
Garrow, Eragons Onkel
Roran
Saphira, Drache
Horst
Sloan
Angela
Nasuada
Hrothgar
Murtagh
Ajihad


Kurzkritiken


     
Klischee, seicht, unterhaltend, spannend, fesselnd, erheiternd, ergreifend
Die Story wurde teilweise aus Star Wars abgeguckt, aber das tut dem Unterhaltungswert des Buches keinen Abbruch. Leicht zu lesen und die meiste Zeit spannend. Sehr schönes Buch, besonders für Kinder und Jugendliche, aber auch für Erwachsene geeignet.
     
originell, spannend, fesselnd
Für Fantasyfans ein Muss... ;) (Nur die phantasievolle Beschreibung der Umgebung als solches, in der diese spannende Geschichte spielt, kommt etwas zu kurz, aber es gibt ja noch 2 weitere Teile, die hoffen lassen...)
     
originell, unterhaltend, spannend, fesselnd
ein bisschen schwer und auch manchmal ein wenig langatmig und dennoch eine phantastische Geschichte in einer wunderbaren Welt
     
trivial, anstrengend, spannend, fesselnd
zu einfältig
     
trivial, langweilend


Verfilmungen


Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
1 Kurzkritik



Übersetzung


Joannis Stefanidis, Vitali Konstantinov (2004)


Ausgaben (Auswahl)


lieferbare Ausgaben
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
cbj, 2004, 608 S., 9783570128039
26,00 €

Bestellen
nicht mehr lieferbar
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Blanvalet, 2008, 736 S., 9783442370108
10,99 €

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
cbt, 2009, 733 S., 9783570303337

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
cbj, 2007, 608 S., 9783570133019

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
cbt, 2009, 736 S., 9783570305874




Linktipp: »Fantasy« als Genre haben auch