Person




Übersicht


Beruf : Literaturwissenschaftler, Autor
Muttersprache : Deutsch
Studienfach : Politikwissenschaft, Germanistik, Musikwissenschaft
Staatsangehörigkeit : Deutschland

Kurzbeschreibung


Christophe Fricker ist ein Literaturwissenschaftler und Autor. Er wurde 1978 in Wiesbaden geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


Christophe Fricker ist Autor und Übersetzer. Ihn interessieren besonders die Möglichkeiten freundschaftlichen Handelns und die Grenzen des Wissens in Zeiten der Mobilität. Frickers Gedichtband Das schöne Auge des Betrachters (2008) wurde mit dem Hermann-Hesse-Förderpreis ausgezeichnet. Larkin Terminal — Von fremden Ländern und Menschen mit zwölf Reise-Stories erschien im Oktober 2009; für einen der Essays erhielt Fricker einen Merkur-Essaypreis. Stefan George: Gedichte für Dich, eine Einführung in das Werk Georges, stand auf Platz 2 der NDR/SZ-Sachbuchbestenliste.

Bibliografie


2008 Das schöne Auge des Betrachters
2014 Meet Your Party Lyrik


Links


Christophe Fricker im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Deutsch« als Muttersprache haben auch




Literatur




Produktwelt




Literatur
Produktwelt