Buch


Das deutsche Kaiserreich

Das deutsche Kaiserreich

-Von der Gründung bis zum Untergang-

Christoph Nonn

 

8,95 EUR
Nicht lieferbar



8,95 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : C. H. Beck
Buchreihe : C. H. Beck Wissen
Sprache : Deutsch
Erschienen : 16. 03. 2017
Seiten : 128
Einband : Kartoniert
Anzahl : 1
Höhe : 180 mm
Breite : 118 mm
Gewicht : 135 g
ISBN : 9783406708022

Du und »Das deutsche Kaiserreich«




Enthaltene Werke


Autor    Text      
Christoph Nonn    Das deutsche Kaiserreich         


Produktinformation


Während der Zeit des Kaiserreichs verwandelte Deutschland sich in atemberaubendem Tempo. 1871 noch ein ländlich geprägtes Entwicklungsland, war es 1918 eine der modernsten Industrienationen der Welt geworden. Die wirtschaftliche Dynamik veränderte auch Gesellschaft und Politik nachhaltig. Anschaulich zeichnet Christoph Nonn nach, wie Adels- und Fürstenherrschaft in die Defensive gedrängt wurden. Das verhängnisvollste Erbe des Kaiserreichs für die weitere deutsche Geschichte bildeten schließlich weder obrigkeitsstaatliche Traditionen noch radikaler Nationalismus, Militarismus oder Antisemitismus, sondern eine Mentalität der Verantwortungslosigkeit.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr