Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Deutsch
Umfang : ca. 311 Seiten
Thema : Universität, Dozent
Ort : Leipzig
Verlag : Suhrkamp Verlag

Kurzbeschreibung


»Weiskerns Nachlass« ist ein Roman von Christoph Hein. 2011 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Preisträger


2012    Uwe-Johnson-Preis    Hauptpreis  


Kurzkritiken


     
ein insgesamt unaufgeregter und ohne größere inhaltliche Brocken sehr flüssig lesbarer Roman von Hein, der das Endstadium des Karriereglaubens eines älteren Universitätsdozenten sicher gut einfängt, mit dem meines Ermessens nach völlig überzogenen Sexanbiederungen der Studentinnen und dem Weiskernschen Nachlassbemühungen aber ein Hauch zu konstruiert wirkt und anderen Werken von Hein wie beispielsweise [w,3432]Horns Ende[/w] klar nachsteht


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Weiskerns Nachlass
Weiskerns Nachlass
(Christoph Hein)
Suhrkamp Verlag, 2011, 318 S., 9783518422410
15,00 €

Bestellen
Weiskerns Nachlass
Weiskerns Nachlass
(Christoph Hein)
Suhrkamp Verlag, 2012, 318 S., 9783518463925
9,99 €

Bestellen



Linktipp: »Dozent« als Thema haben auch