Übersicht


Originalsprache : Deutsch
Umfang : ca. 33 Seiten
Thema : Schwarze Mann, Eltern-Kind-Beziehung
Verlag : Sauerländer

Kurzbeschreibung


»Der schwarze Mann« ist ein Bilderbuch von Christine Nöstlinger. 1996 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


Immer dann, wenn sich Anton anders verhält, als er soll, droht ihm seine Mutter mit dem Schwarzen Mann. Womit sie freilich nicht rechnet, eines Tages kommt er wirklich. Und Anton versteht sich prächtig mit dem kleinen drolligen Kerl. Er zeigt ihm, wie man einen Brei im Nachttopf anrührt und isst Antons Krautsuppe auf. Vor der Mutter allerdings hält er sich versteckt. Als sie ihn dann doch sieht, ist das Entsetzen groß.



Kurzkritiken


     
drollig


Ausgaben


nicht mehr lieferbar
Der schwarze Mann
Der schwarze Mann
(Christine Nöstlinger)
Sauerländer, 2012, 40 S., 9783411811373




Linktipp: »1996« als Erscheinungsjahr haben auch