Buch
Revenue-Management in der Automobilindustrie
-Vorgehenskonzept zur online Neuwagendistribution und Produktharmonisierung-Christian Gruß
Übersicht
Verlag | : | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Buchreihe | : | Beiträge zur Produktionswirtschaft |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 29. 09. 2008 |
Seiten | : | 193 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 210 mm |
Breite | : | 148 mm |
Gewicht | : | 286 g |
ISBN | : | 9783834912466 |
Autorinformation
Dr. Christian M.F. Gruß promovierte bei Prof. Dr.-Ing. Dieter Specht am Lehrstuhl für Produktionswirtschaft der Universität Cottbus. Er ist dort wissenschaftlicher Mitarbeiter.
Inhaltsverzeichnis
Einführung und Problemstellung.- Revenue-Management — Grundzüge, Entstehung und konzeptioneller Rahmen.- Revenue-Management-Modelle im produzierenden Gewerbe und deren Eignung für die Automobilindustrie.- Customer-Choice-Revenue-Management-Modell in der Automobilindustrie.- Anwendung eines Customer-Choice-Revenue-Management-Systems in der Automobilindustrie und dessen Auswirkungen.- Schlussbetrachtung.