Übersicht


Beruf : Autor

Kurzbeschreibung


Christian Friedrich Hunold war ein Autor. Er wurde 1680 in Drei Gleichen (Gemeinde) geboren und verstarb 1721 in Halle (Saale).

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Vater, Tobias Hunold, war ein Mühlenbesitzer, Hochgräflich Hatzfeldischer Amtmann und Pächter der Grundschule
- Mutter war Barbara Catharina
- verlor beide Elternteile im Alter von zehn Jahren
- hatte vier Geschwister
- besuchte die Stadtschule in Arnstadt
- 1691-1698 Besuch des Gymnasium Illustre Augusteum in Weißenfels
- 1698-1700 Studium an der Universität Jena
- 1700 Flucht nach Hamburg aufgrund Verschlechterung der finanziellen Lage

Bibliografie


1706 Die schöne Kaufmannsfrau Kurzgeschichte



Linktipp: »Thüringen« als Geburtsregion haben auch




Literatur




Produktwelt




Texte in Produktreihen




Literatur
Produktwelt
Texte in Produktreihen