Literarisches Werk


Martin Chuzzlewit

Martin Chuzzlewit

(The Life and Adventures of Martin Chuzzlewit)

Charles Dickens

 



Übersicht


Originalsprache : Englisch
Besondere Liste : The Guardian 1000 Novels

Kurzbeschreibung


»Martin Chuzzlewit« ist ein Roman von Charles Dickens. 1843 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Kurzkritiken


     
nachhaltig, bereichernd, unterhaltend, ergreifend
Eines seiner eindrücklichsten und emotional bewegendsten Werke. Ein Meisterwerk!


1 Treffer

»Mr. Mould und seine Leute hatten die Grossartigkeit der Vorbereitungen nicht übertrieben gelobt: sie waren in der Tat prächtig. Namentlich schnoben und stiegen die vier Leichenwagenpferde und zeigten sich in ihrer höchsten Tätigkeit, wie wenn sie wüssten, dass ein Mensch gestorben sei, und darüber triumphierten: Sie bändigen uns, fahren mit uns, reiten auf uns, misshandeln uns verstümmeln uns zu ihrem Vergnügen, aber sie sterben! Hurra, sie sterben!«
Charles Dickens: Martin Chuzzlewit
Aktion:



Übersetzung


Julius Seybt (1891)



Linktipp: »Englisch« als Originalsprache haben auch