Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Englisch
Umfang : ca. 551 Seiten
Besondere Liste : The Guardian 1000 Novels
Verlag : Tredition

Kurzbeschreibung


»Klein Dorrit« ist ein Roman von Charles Dickens. 1855 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Charakteristik / 1 Einschätzung


Anspruch
Wissen
  7
3
    Liebe
Humor
  8
4
    Erotik
Spannung
  1
5
    Unterhaltung
Transzendenz
  9
2
   


Kurzkritiken


     
nachhaltig, bereichernd, unterhaltend, spannend, melancholisch, erheiternd
Einer der melancholischsten Werke, die ich von Dickens kenne aber auch hier glänzt er mit wunderbaren Charakterstudien, feiner Ironie und einer unglaublichen Sprachgewalt - da verzeiht man auch gewisse Längen...


Übersetzung


Carl Kolb (1927)


Ausgaben


nicht mehr lieferbar
Klein-Dorrit
Klein-Dorrit
(Charles Dickens)
Tredition, 2011, 580 S., 9783842421752
24,90 €

Klein-Dorrit
Klein-Dorrit
(Charles Dickens)
Tredition, 2011, 536 S., 9783842421448
24,90 €




Linktipp: »1855« als Erscheinungsjahr haben auch