Übersicht


Originalsprache : Englisch
Umfang : ca. 203 Seiten
Thema : Alkohol
Ort : New Orleans, Los Angeles, Miami, USA
Zeit : 1940er
Verlag : dtv Deutscher Taschenbuch Verlag

Kurzbeschreibung


»Faktotum« ist ein Roman von Charles Bukowski. 1975 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Charakteristik / 1 Einschätzung


Anspruch
Wissen
  3
5
    Liebe
Humor
  1
4
    Erotik
Spannung
  2
3
    Unterhaltung
Transzendenz
  7
1
   


Figuren


Laura
Tony Endicott
Grace
Jerry
Jan
Pierre
Henry Chinaski
Manny


Kurzkritiken


     
insbesondere die Einblicke in die Arbeitswelt der 1940er Jahre waren für mich von Gewinn und gaben der Lektüre ihren Wert

     
nachhaltig, bereichernd, eröffnend, deprimierend
Sprachlich, ganz Bukowski, allein nicht erhebend, aber zum Inhalt 100% ig passend.

     
nachhaltig, raffiniert, deprimierend
typisch Bukowski



Verfilmungen


Factotum
Factotum
(Bent Hamer)
4 Kurzkritiken



Übersetzung


Carl Weissner, Wladimir Sutejew (1977)


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Faktotum
Faktotum
(Charles Bukowski)
dtv Deutscher Taschenbuch Verlag, 1997, 210 S., 9783423123877
10,90 €

Bestellen



Linktipp: »Roman« als Literaturgattung haben auch