Kritikatur - Das Kulturportal

Person


Nixey, Catherine

Catherine Nixey


 



Übersicht


Tätigkeit : Autorin, Historikerin, Journalistin
Staatsangehörigkeit : Großbritannien
Muttersprache : Englisch
Werke erschienen auf : Englisch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Catherine Nixey ist eine Autorin, Historikerin und Journalistin. Ein bekanntes Werk ist »Heiliger Zorn«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Catherine Nixey hat an der Cambridge University Alte Geschichte studiert und mehrere Jahre lang unterrichtet, bevor sie Journalistin für The Times wurde. Sie lebt mit ihrem Mann in London. »Heiliger Zorn« ist ihr erstes Buch und wurde von Daily Telegraph, Spectator, Observer und dem BBC History Magazine zum »Book of the Year« gewählt sowie mit dem Royal Society of Literature Jerwood Award ausgezeichnet.


2017 Heiliger Zorn Sachbuch



Cornelius Hartz   (1 Übersetzung)



Linktipp: »Englisch« als Muttersprache haben auch