Hörspiel


Die Tour nach Marseille

Die Tour nach Marseille

Jacques Fayet (Text)
Buschi Luginbühl (Regie)

 



Übersicht


Stichwort : Originalhörspiel
Produktionsfirma : DRS
Literaturvorlage : Die Tour nach Marseille
Länge (Minuten) : 50 Minuten

Kurzbeschreibung


»Die Tour nach Marseille« ist ein Hörspiel. Es ist zuerst erschienen im Jahr 1980. Regie führte Buschi Luginbühl. Sprecher sind u.a. Erwin Parker, Brigitte Ziese und Robert Tessen.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Buschi Luginbühl
Sprecher :
Horst Mendroch Streifenpolizist
Jürgen Cziesla Raymond Monnier
Andrea Vetsch Geneviève, seine Frau
Peter Oehme Kommisar Frémond
Ingold Wildenauer Inspektor Maxime
Michael Gempart Gendarm
Robert Tessen Gerichtsmediziner
Brigitte Ziese Susanne
Erwin Parker Doktor
Angelica Arndts Concièrge


Literaturvorlage


Die Tour nach Marseille
Die Tour nach Marseille
(Jacques Fayet)




Inhalt


Französischer Krimi mit Tiefgang. In Jaques Fayets Hörspiel verbindet sich eine spannende Krimigeschichte mit Einblicken in die feingliedrige Psychologie von Ehepartnern und Liebenden.
Ein Sattelschlepper steht schon seit 48 Stunden auf einer Ausfallstrasse von Paris, unbeleuchtet, leer. Eine Panne? Monsieur Raymond Monnier, der Besitzer des Lastwagens, scheint nichts zu wissen. Sein Fahrer Gabriel sollte eigentlich unterwegs sein ans Meer, nach Brest, um dort Frachtgut abzuholen - was er offensichtlich nicht ist. Wo aber steckt Gabriel? Weiss Raymond Monnier vielleicht doch mehr, als er sagt?
Fragen über Fragen für Kommissar Frémond und Inspektor Maxime, die im Laufe ihrer polizeilichen Ermittlungen immer wieder auf menschliche, allzu menschliche Schwächen und Verstrickungen stossen.


Linktipp: »Hörspiel« als Hörbuchtyp haben auch