Person




Übersicht


Beruf : Kameramann, Regisseur, Drehbuchautor

Kurzbeschreibung


Bruno Nuytten ist ein Kameramann, Regisseur und Drehbuchautor. Er wurde 1945 in Paris geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1981 Possession Kamera Horrorfilm
1982 Begegnung in Biarritz Kamera Filmdrama
1983 Am Rande der Nacht Kamera Thriller (Film)
1984 Fort Saganne Kamera Kriegsfilm
1986 Jean Florette Kamera Heimatfilm
1986 Manons Rache Kamera Melodram
1988 Camille Claudel Regie, Drehbuch Historienfilm



Linktipp: »Kameramann« als Beruf haben auch