Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Deutsch
Stichwort : Autobiographie
Umfang : ca. 96 Seiten
Thema : Kindheit, Jugend

Kurzbeschreibung


»Herkunft« ist ein Essay von Botho Strauß. 2014 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Kurzkritiken


     
Ein sicher ungewöhnlicher, aber doch typischer Botho Strauss, der hier erstmals etwas Privates von sich gibt. Im Zentrum steht sein Verhältnis zum Vater und die Erinnerung an Kindheit und Jugend in der Heimatstadt Bad Ems. Obwohl für alle Freunde seines gewöhnungsbedürftigen Schreibstils ein Muss, ist das schmale Büchlein vor allem den Lesern seiner Generation zu empfehlen.


1 Treffer

»„Morgen wird die Wohnung der Eltern aufgelöst. Morgen wird meine Kindheit entrümpelt.“«
Seite 43
Aktion:




Linktipp: »Essay« als Literaturgattung haben auch