Buch


Dantes Italien

Dantes Italien

-Auf den Spuren der »Göttlichen Komödie«-

Bettina Koch; Günther Fischer (Hrsg.)

 

24,95 EUR
Nicht lieferbar



24,95 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Primus
Sprache : Deutsch
Erschienen : 02. 2013
Seiten : 144
Einband : Gebunden
Höhe : 290 mm
Breite : 280 mm
ISBN : 9783863120467
Illustrationen : mit ca. 110 Farbfotos

Du und »Dantes Italien«




Produktinformation


Dante Alighieri (1265-1321) schuf mit der „Göttlichen Komödie“ eines der großen Werke der Weltliteratur. Er schildert darin eine visionäre Wanderung durch die drei Jenseitsreiche: Hölle, Fegefeuer und Paradies. Dabei sind Landschaften, Orte und Un-Orte wortgewaltig und bildhaft beschrieben. Die Vorlagen für seine Schilderungen fand er auf seinen Reisen durch Italien. 1302 war er zu lebenslanger Verbannung verurteilt worden. Bis zu seinem Tod 1321 war Dante auf der Flucht durch seine Heimat und dichtete während dieser Zeit an der „Göttlichen Komödie“.
Der vielfach preisgekrönte Fotograf Pitt Koch folgte über zehn Jahre hinweg Dantes Spuren durch Italien. Auf Sizilien fand er Dantes Höllen-Schmiede, den Ätna. Die Meerenge von Messina fotografierte er als den Ort, an dessen ewiger Brandung die Geizigen und Verschwender harren müssen. Zitate aus der „Göttlichen Komödie“ begleiten die eindrucksvollen Fotos. So ist „Dantes Italien“ zugleich eine Hommage an Dantes Heimat und an dessen Text.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr