Person




Übersicht


Normalname : Orley, Bernard van
Orley, Bernaert van
Orley, Barent van
Beruf : Maler
Wirkungsort : Brüssel

Kurzbeschreibung


Bernaerd van Orley war ein Maler. Er wurde 1490 und 1492 in Brüssel geboren und verstarb 1541 und 1542 in Brüssel.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
Maria mit Kind Christliche Kunst
Porträt der Margarethe von Österreich Porträt
Triptychon des Philippe de Haneton Christliche Kunst
1515 Porträt von Karl V. Porträt
1519 Porträt von Doctor Joris van Zelle Porträt
1520 Predigt des Hl. Ambrosius Christliche Kunst



Linktipp: »6. Januar« als Todestag haben auch