Kritikatur - Das Kulturportal

Artikel



Bergsteigen

Bergsteigen

 






- Literatur -

»Bergsteigen« als Thema


          
          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Bergsteigen« als Thema


127 Hours im Canyon
127 Hours im Canyon
(Aaron Ralston)
     
nachhaltig, eröffnend, ergreifend, erhebend
Interessante Geschichte, authentisch erzählt, mutmachend und lebensbejahend, allerdings mit einigen Längen. Die zahlreichen Passagen mit Bergsteiger-Fachbegriffen habe ich allerdings überblättert.

In eisigen Höhen
In eisigen Höhen
(Jon Krakauer)
     
trivial, unterhaltend, spannend, fesselnd, erschütternd








- Film -

»Bergsteigen« als Thema


          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Bergsteigen« als Thema


Everest
Everest
(Baltasar Kormákur)
     
Nüchtern inszenierte Chronik einer Katastrophe mit tollem Star-Ensemble, ohne Klischees und dabei wohltuend distanziert, dafür umso packender. Vermutlich die bislang beste Regie-Arbeit des Isländers Baltasar Kormákur.