Übersicht


Epoche : Renaissance
Beruf : Autor
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur

Kurzbeschreibung


Ben Jonson war ein Autor. Er wurde 1572 in London geboren und verstarb 1637 in London.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- eigentlich Benjamin Jonson
- sein Vater (protestantischer Geistlicher) starb vor seiner Geburt
- Maurer
- Soldat
- fahrender Schauspieler
- für kurze Zeit im Gefängnis (tötete einen Mann im Duell)
- wahrscheinlich als Spitzel der Regierung tätig
- Lähmung nach einem Schlaganfall
- in der Westminster Abbey beigesetzt


Linktipp: »Autor« als Beruf haben auch