Übersicht


Originalsprache : Deutsch
Umfang : ca. 161 Seiten
Thema : Alter, Wiederbegegnung, Jugendliebe, Kaufmann, Fotografin
Verlag : Arche

Kurzbeschreibung


»Am Ende ein Anfang« ist ein Roman von Barbara Bronnen. 2006 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


Dreißig Jahre ist es her, als Charlotte Johan gesagt hat, dass sie sich für den anderen entschieden hat. Nun begegnen sie sich auf einem Bahnhof wieder, ganz kurz nur. Und Johannes will diese Chance nutzen. Doch so schnell lässt sich Charlotte nicht überzeugen. Sie hat Bedenken. Hat noch nicht ganz mit dem Tod ihres Mannes abgeschlossen. Ist noch nicht bereit, ihre Wohnung aufzugeben. Hat Zweifel. Und hofft dann doch auch. Und auch Johannes hat in seinem Leben noch einiges zu klären.




Wir lernen Charlotte und Johannes durch ihre Briefe kennen. Briefe, die voller Leben, Liebe und auch Erotik stecken. Was?, wird mancher aufschreien, in diesem Alter? Ja, auch in diesem Alter noch.
Ein wunderschönes Buch, das ich an einem Tag durchgelesen habe.



Kurzkritiken


     
bereichernd, unterhaltend, ergreifend


Ausgaben


nicht mehr lieferbar
Am Ende ein Anfang
Am Ende ein Anfang
(Barbara Bronnen)
Arche, 2006, 168 S., 9783716023594




Linktipp: »Roman« als Literaturgattung haben auch




Produkte