Kritikatur - Das Kulturportal

Literarisches Werk


Ein verheissenes Land

Ein verheissenes Land

- Autobiographie -
(A Promised Land)

Barack Obama

 



Übersicht


Originalsprache : Englisch
Stichwort : Autobiographie
Umfang : ca. 1016 Seiten
 
 
 


Kurzbeschreibung


»Ein verheissenes Land« ist ein Sachbuch von Barack Obama. 2020 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Kurzkritiken Ein verheissenes Land (Barack Obama) 10/10 1 10 10


     
Ein beeindruckend geschriebenes Buch, dieser erste Band der Obama-Autobiographie. Seine Herkunft und wie er das wurde, was er erreicht hat, sowie die ersten vier Jahre seiner Präsidentschaft schildert er mit viel Sachverstand und Empathie. Dabei erfährt der Leser nicht nur zahlreiche persönliche Details über ihn und seine Familie, sondern er durchlebt in seiner Begegnung mit vielen Persönlichkeiten des Öffentlichen Lebens zugleich ein wahrhaft tiefgreifendes politisches Repetitorium. Zu keiner Zeit kam bei mir während der mehr als 1.000 Seiten umfassenden Lektüre auch nur der Hauch einer unkonzentrierten Langeweile auf.