Buch


Der Übergänger

Der Übergänger

Armin Thurnher

 

19,90 EUR
Nicht lieferbar



19,90 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation
Leseprobe


Übersicht


Verlag : Zsolnay
Sprache : Deutsch
Erschienen : 17. 08. 2009
Seiten : 256
Einband : Gebunden
Höhe : 208 mm
Breite : 131 mm
Gewicht : 392 g
Dicke : 27 mm
ISBN : 9783552053670

Du und »Der Übergänger«




Enthaltene Werke


Autor    Text      
Armin Thurnher    Der Übergänger         


Stichworte aus dem enthaltenen Werk


Thema : Musik
Ort : Österreich


Produktinformation


Sein Beruf ist Journalist, seine Passion die Musik, sein Leitstern der Pianist Alfred Brendel. "Der Übergänger" handelt von der übergroßen Verehrung des Erzählers für Brendel. Gerade deswegen wagt er es lange Zeit nicht, ihn um ein Interview zu ersuchen; als er es dann doch tut, wird die Bitte prompt abgeschlagen. Er schickt Brendel aber einen Text, den er über ihn geschrieben hat. Nun ist dieser zu einem Treffen bereit, es wird jedoch immer wieder verhindert. Als der Erzähler vom bevorstehenden Rückzug Alfred Brendels aus dem Konzertleben erfährt, beschließt er, es noch einmal zu versuchen. Armin Thurnher, Autor und Herausgeber der Wiener Stadtzeitung Falter, hat einen hinreißenden Roman geschrieben, eine Annäherung mit Elementen einer Autobiographie, die in zahlreichen Irrungen das Ziel immer wieder verfehlt.

Leseprobe





Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr