Übersicht


Originalsprache : Englisch
besprochen : Das Literarische Quartett
Umfang : ca. 624 Seiten
Thema : Liebesbeziehung
Figur : Autor
Ort : Großbritannien
Zeit : 1859
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur, All-TIME 100 Novels, The Guardian 1000 Novels, 501 Must-Read Books
Verlag : Insel Verlag, Suhrkamp Verlag
Produktreihe : suhrkamp taschenbuch

Kurzbeschreibung


»Besessen« ist ein Roman von Antonia S. Byatt. 1990 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Figuren


Blanche Glover
Ellen Ash
Maud Bailey
Randolph Henry Ash
Christablel LaMotte
Fergus Wolfe
Roland Michell


Kurzkritiken


     
Klischee, unterhaltend
Dieses Werk wurde nach Erscheinen ja überall sehr gelobt und mit Preisen überhäuft. Vielleicht war meine Erwartungshaltung deshalb zu hoch; im Großen und Ganzen war ich sehr enttäuscht und kann die euphorischen Rezensionen nicht nachvollziehen.



Verfilmungen


Besessen
Besessen
(Neil LaBute)




Sendungen




Übersetzung


Melanie Walz (1993)


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Besessen
Besessen
(Antonia S. Byatt)
Insel Verlag, 2011, 631 S., 9783458357582
10,00 €

Bestellen
nicht mehr lieferbar
Besessen
Besessen
(Antonia S. Byatt)
Suhrkamp Verlag, 2005, 631 S., 9783518457184

Besessen
Besessen
(Antonia S. Byatt)
Insel Verlag, 2001, 632 S., 9783458170532




Linktipp: »Meyers Kleines Lexikon - Literatur« als Besondere Liste haben auch