Übersicht


Kurzbeschreibung


Anton Bruckner war . Er wurde 1824 in Ansfelden geboren und verstarb 1896 in Wien.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Diskographie


JahrTitelMusikgattung   
1864 Messe Nr. 1 Musik Messe
1869 Messe Nr. 2 Musik Messe
1872 Messe Nr. 3 Musik Messe
1877 Sinfonie Nr. 3 Musik Sinfonie
1881 Sinfonie Nr. 4 Musik Sinfonie
1884 Sinfonie Nr. 7 Musik Sinfonie
1886 Te Deum Musik Te Deum
1892 Sinfonie Nr. 8 Musik Sinfonie
1894 Sinfonie Nr. 5 Musik Sinfonie
1899 Sinfonie Nr. 6 Musik Sinfonie
1903 Sinfonie Nr. 9 Musik Sinfonie



Linktipp: »Österreich« als Geburtsland haben auch