Übersicht


Beruf : Maler
Wirkungsort : Berlin, Dresden, Paris

Kurzbeschreibung


Antoine Pesne war ein Maler. Er wurde 1683 in Paris geboren und verstarb 1757 in Berlin.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
Apollo und die Musen Mythologische Malerei
Dietrich Freiherr von Keyserlingk
Eleonore Freifrau von Keyserlingk Porträt
Friedrich der Große Porträt
Isaak Franz Egmont von Chasot
Marianne Cochois vor Zuschauern tanzend
Prinz Friedrich Wilhelm von Preußen
Prinzessin Amalie von Preußen als Amazone
Prinzessin Luise Ulrike von Preußen
1711 Familienporträt des Baron von Erlach Porträt
1721 Porträt des Johann Melchior Dinglinger Porträt
1721 Porträt der Maria Susanne Dinglinger, geb. Gutermann Porträt
1737 Georg Wezeslaus von Knobelsdorff
1745 Die Tänzerin Barbara Campanini Porträt
1750 Königin Elisabeth Christine von Preußen
1750 Markgräfin Wilhelmine von Brandenburg-Bayreuth in Pilgertracht



Linktipp: »Frankreich« als Geburtsland haben auch