Person




Übersicht


Beruf : Schnittmeister, Regisseur

Kurzbeschreibung


Anthony Harvey ist ein Schnittmeister und Regisseur. Er wurde 1931 in London geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1961 Lolita Schnitt Filmdrama
1964 Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben Schnitt Tragikomödie (Film)
1965 Der Spion, der aus der Kälte kam Schnitt Spionagefilm
1967 Dutchman Regie, Schnitt Filmdrama
1968 Der Löwe im Winter Regie Historienfilm
1971 Der verkehrte Sherlock Holmes Regie Detektivfilm
1973 Die Glasmenagerie Regie Filmdrama
1974 Christina Regie Filmbiografie
1976 The Disappearance of Aimee Regie Filmbiografie
1979 Adlerflügel Regie Western
1979 Spiel mit der Liebe Regie Filmdrama
1980 Richard's Things Regie Filmdrama
1981 Triumph der Liebe Regie Filmbiografie
1983 Obsession Regie Filmdrama
1984 Grace Quigleys letzte Chance Regie Filmkomödie
1994 Liebe ist nicht bloß ein Wort Regie Filmdrama



Linktipp: »3. Juni« als Geburtstag haben auch