Hörspiel


Die Midlife-Crisis ist nicht nur für Männer da

Die Midlife-Crisis ist nicht nur für Männer da

Olga Grjasnowa (Text)
Anouschka Trocker (Regie)

 



Übersicht


Stichwort : Originalhörspiel
Produktionsfirma : DLR
Literaturvorlage : Die Midlife-Crisis ist nicht nur für Männer da
Länge (Minuten) : 1 Stunde 9 Minuten
Thema : Midlife-Crisis

Kurzbeschreibung


»Die Midlife-Crisis ist nicht nur für Männer da« ist ein Hörspiel. Es ist zuerst erschienen im Jahr 2022. Regie führte Anouschka Trocker. Sprecher sind u.a. Meike Droste, Godehard Giese und Maya Gorkin.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Anouschka Trocker
Komposition : Valentin Butt
Sprecher :
Meike Droste
Godehard Giese
Maya Gorkin
Ruth Rosenfeld
Ariella Hirshfeld


Literaturvorlage




Inhalt


Almas Cousinen kommen zu Besuch, um zusammen ihren 40. Geburtstag zu feiern. Sie tauschen sich darüber aus, was sie an ihrem Leben gern noch ändern würden - bis sie merken müssen, dass es auch ganz schnell zu Ende sein kann.
Eine will ein Kind, eine lässt sich gerade scheiden, eine kämpft gegen eine Krankheit und eine arbeitet an ihrer Karriere - das ist Almas Geburtstagsrunde mit ihren drei Cousinen. Eigentlich hat die 40-Jährige ein gutes Leben, aber sie würde dennoch gerne ausbrechen. Mit ihrem Mann David ist sie schon lange verheiratet. Sie liebt ihn, sagt sie. Auch wenn sie oft aneinander vorbeireden und er sich im Haushalt mehr einbringen könnte. Da ist zum Beispiel dieser Serienschauspieler, den sie anhimmelt. Wirklich nur eine harmlose Schwärmerei? Würde es sie glücklicher machen, ihr Leben umzukrempeln - und wenn ja, in welche Richtung? Darüber diskutieren die Frauen, bis der Verwandtschaftsbesuch eine unerwartete Wendung nimmt.


Linktipp: »2022« als Erscheinungsjahr haben auch