Buch


Rezeption

Rezeption

-Die andere Seite der Medienumbrüche-

Annemone Ligensa; Daniel Müller (Hrsg.)

 

32,00 EUR
Noch nicht lieferbar
(erscheint voraussichtlich am November 2025)


Produkt im Warenkorb
32,00 EUR
Noch nicht lieferbar
(erscheint voraussichtlich am November 2025)


Produkt im Warenkorb
Produktinformation


Übersicht


Verlag : transcript
Buchreihe : Medienumbrüche (Bd. 29)
Sprache : Deutsch
Erscheint laut Verlag am : 12. 2025
Seiten : 334
Einband : Kartoniert
Höhe : 225 mm
Breite : 148 mm
Gewicht : 468 g
ISBN : 9783837610260

Du und »Rezeption«




Produktinformation


Rezipienten sind für jedes Mediengeschehen konstitutiv und prägen es maßgeblich mit. Medien(-produkte) erlangen erst durch ihre Nutzung und Wahrnehmung Bedeutung und Relevanz. Produzenten sind selbst Rezipienten von alten und neuen Medien - sie handeln unter einer bestimmten Vorstellung von ihren Rezipienten, die zutreffend sein kann oder nicht, gebildet durch individuelle Intuition oder dem Methodenarsenal der Marktforschung. Rezeption ist aufgrund ihrer Flüchtigkeit als Forschungsgegenstand eine besondere theoretische und methodische Herausforderung, der sich die Beiträge dieses Bandes aus unterschiedlichen Perspektiven stellen. Schwerpunkt ist die Veränderung der Rezeption und der Rezipientenrollen angesichts von Medienumbrüchen wie etwa der Einführung des Films oder der Digitalisierung von Medien.

Dein Warenkorb




1 Artikel im Warenkorb




Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Dein Warenkorb

1 Artikel im Warenkorb


Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr