Literarisches Werk


Muscheln in meiner Hand

Muscheln in meiner Hand

-Eine Antwort auf die Konflikte unseres Daseins-
(Gift from the sea)

Anne Morrow Lindbergh

 



Übersicht


Originalsprache : Englisch
Umfang : ca. 122 Seiten
Verlag : Piper Verlag

Kurzbeschreibung


»Muscheln in meiner Hand« ist ein Sachbuch von Anne Morrow Lindbergh. 1955 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


Ein Buch von einer Frau für Frauen. Bereits vor über 50 Jahren verfasst, nimmt es hauptsächlich Bezug auf die Frau in der damaligen amerikanischen Gesellschaft. Ein meditativer Spaziergang am Meer. Anhand von Muschelfindlingen werden verschiedene Lebenssituationen reflektiert. Unter anderem werden folgende Themen aufgegriffen: Woher bekommt Frau die Kraft für ihre vielfältigen Aufgaben, die Lebensmitte und Partnerschaft im Wandel.




Ein Buch von einer bemerkenswerten Frau für Frauen. Bereits vor über 50 Jahren verfasst, nimmt es wohl hauptsächlich Bezug auf die Frau in der damaligen amerikanischen Gesellschaft. Ein meditativer Spaziergang am Meer, anhand von Muschelfindlingen werden verschiedene Lebenssituationen reflektiert. Woher bekommt Frau die Kraft für ihre vielfältigen Aufgaben, die Lebensmitte, Partnerschaft im Wandel, um nur einige Denkanstöße zu nennen. Es ist ein sanftes und poetisches Buch, geschrieben von einer Frau die selbst 6 Kinder hat und eines davon auf tragische Weise verlieren musste.
"...die einzig mögliche Fortdauer des Lebens wie in der Liebe liegt im Wachstum, im täglichen Auf und Ab- in der Freiheit; einer Freiheit im Sinne von Tänzern, die sich kaum berühren und doch Partner in der gleichen Bewegung sind."



Kurzkritiken


     
bereichernd, eröffnend


Übersetzung


Maria Wolff (1955)


Ausgaben


nicht mehr lieferbar
Muscheln in meiner Hand
Muscheln in meiner Hand
(Anne Morrow Lindbergh)
Piper Verlag, 2006, 96 S., 9783492247122

Muscheln in meiner Hand
Muscheln in meiner Hand
(Anne Morrow Lindbergh)
Piper Verlag, 2011, 131 S., 9783492114257

Muscheln in meiner Hand
Muscheln in meiner Hand
(Anne Morrow Lindbergh)
Piper Verlag, 2012, 160 S., 9783492273749
8,99 €




Linktipp: »1955« als Erscheinungsjahr haben auch




Produkte