Hörspiel




Übersicht


Stichwort : Originalhörspiel
Produktionsfirma : WDR
Literaturvorlage : Muttertier
Länge (Minuten) : 47 Minuten

Kurzbeschreibung


»Muttertier« ist ein Hörspiel. Es ist zuerst erschienen im Jahr 2010. Regie führte Angeli Backhausen. Sprecher sind u.a. Sascha Icks, Irm Hermann und Heinrich Schmieder.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Angeli Backhausen
Sprecher :
Sascha Icks Leonie Leu
Irm Hermann Antonia Leu
Heinrich Schmieder Patrick Behrens
Johanna Gastdorf Therese Bieler
Vittorio Alfieri Gärtner Jean
Bernd Rehse Kellner


Literaturvorlage


Muttertier
Muttertier
(Gabriele Wolff)




Inhalt


Patrick und Leonie sind seit 20 Jahren ein Paar, das keinen gemeinsamen Alltag kennt. Ein Mal im Jahr leben sie ihre Liebe, eine Woche lang: Das Paradies liegt in einem novemberkalten Nordsee-Kaff. Doch nur auf den ersten Blick ist dies eine romantische Liebesgeschichte, denn Leonies Mutter Antonia ist immer dabei. Leonie, Einzelkind, vaterlos, hatte nie eine Chance, ihren Krallen zu entkommen, und Patricks frühere halbherzig geführte Rebellionen gegen das "Muttertier" scheiterten an Leonies Abhängigkeit. Jetzt, mit 55 Jahren, nimmt er den Machtkampf mit Antonia auf. Sein Trumpf: Er kennt ihr größtes Geheimnis. Aber dass Antonia ihm immer ein paar Züge voraus sein könnte, hat er nicht bedacht.


Linktipp: »2010« als Erscheinungsjahr haben auch