Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Italienisch
Umfang : ca. 374 Seiten
Thema : König, Krönung
Figur : Bauer
Ort : Sizilien
Zeit : 1718
Verlag : S. Fischer Verlag, Wagenbach

Kurzbeschreibung


»König Zosimo« ist ein Roman von Andrea Camilleri. 2001 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Kurzkritiken


     
anstrengend
zu holprig in der Sprache (zumindest die Übersetzung), zu ordinär, überhaupt nicht mein Fall. Dabei wäre die Geschichte von Zosimo, einem Bettler und Dieb, der für kurze Zeit mal König von Agrigento war, durchaus interessant.



Übersetzung


Moshe Kahn (2003)


Ausgaben


nicht mehr lieferbar
König Zosimo
König Zosimo
(Andrea Camilleri)
Wagenbach, 2003, 363 S., 9783803131782
24,50 €

König Zosimo
König Zosimo
(Andrea Camilleri)
S. Fischer Verlag, 2005, 398 S., 9783596162802




Linktipp: »Roman« als Literaturgattung haben auch