Literarisches Werk


Brief an D.

Brief an D.

-Geschichte einer Liebe-
(Lettre à D. - Histoire d'un amour)

Andre Gorz

 



Übersicht


Originalsprache : Französisch
Umfang : ca. 96 Seiten
Thema : Rückblick, Liebe
Verlag : btb Verlag, Rotpunktverlag

Kurzbeschreibung


»Brief an D.« ist ein Brief von Andre Gorz. 2006 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


Ein Leben im Blick auf das Lieben
Was wäre mein Werk, mein geschriebenes, mein gelebtes gewesen, wenn du nicht da, nicht präsent, nicht stützend bei mir gestanden wärest.
Dies ist ein Satz, den man diesem Buch wohl ohne Überlegen zuschreiben kann, ohne dass ich ihn korrekt zitiert habe, noch durch eine Lektüre der deutschen Übersetzung belegen kann.
André Gorz, Denker innerhalb der Sphären der politischen Ökonomie. Ein Mensch, der im Horizont seines Lebens ein Werk verfasst, welches der Frau gewidmet ist, die er liebt und verehrt.
Ich möchte nicht allzuviel zu diesem kleinen, hübschen Titel sagen.
Bemerkenswert ist die deutsche Ausgabe aufgrund ihrer Schönheit. Und noch viel bemerkenswerter ist der Inhalt, weil er so wahr ist und dann doch wieder einen Seltenheitswert besitzt, den man zu erreichen einem jeden nur wünschen kann.




Übersetzung


Eva Moldenhauer (2007)


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Brief an D.
Brief an D.
(Andre Gorz)
Rotpunktverlag, 2008, 97 S., 9783858693532
11,00 €

Bestellen
nicht mehr lieferbar
Brief an D.
Brief an D.
(Andre Gorz)
btb Verlag, 2009, 108 S., 9783442738755
7,00 €




Linktipp: »Liebe« als Thema haben auch




Produkte