Kritikatur - Das Kulturportal

Person


Heckerling, Amy

Amy Heckerling

 



Übersicht


Tätigkeit : Regisseurin, Drehbuchautorin, Produzentin
 
 
 


Kurzbeschreibung


Amy Heckerling ist eine Regisseurin, Drehbuchautorin und Produzentin. Sie wurde 1954 in New York City geboren. Bekannte Werke sind u.a. »Ich glaub’, ich steh’ im Wald«, »Clueless – Was sonst!« und »Kuck mal, wer da spricht!«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

JahrTitelRolleGenre
1982   Ich glaub’, ich steh’ im Wald Regisseur Filmkomödie   
1984   Johnny G. Regisseur Filmkomödie   
1985   Hilfe, die Amis kommen Regisseur Filmkomödie   
1989   Kuck mal, wer da spricht! Regisseur, Drehbuchautor Filmkomödie   
1990   Kuck mal, wer da spricht 2 Regisseur, Drehbuchautor Filmkomödie   
1995   Clueless – Was sonst! Regisseur, Drehbuchautor Filmkomödie   
1998   A Night at the Roxbury Regisseur, Produzent Filmkomödie   
1999   Molly Produzent Filmdrama   
2000   Loser Regisseur, Produzent, Drehbuchautor Filmkomödie   
2007   Hauptsache verliebt Regisseur, Drehbuchautor Filmkomödie   
2012   Vamps Regisseur, Drehbuchautor Filmkomödie   






Linktipp: »New York City« als Geburtsort haben auch