Buch


Die Verunsicherten

Die Verunsicherten

Amin Maalouf

 

26,95 EUR
Nicht lieferbar



26,95 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Arche
Sprache : Deutsch
Erschienen : 04. 2014
Seiten : 505
Einband : Gebunden
Höhe : 220 mm
ISBN : 9783716027028

Du und »Die Verunsicherten«




Enthaltene Werke


Autor    Text    Übersetzung   
Amin Maalouf    Die Verunsicherten    Lis Künzli      


Stichworte aus dem enthaltenen Werk


Thema : Abschied, Begegnung, Erinnerung, Exil, Freundschaft, Heimat, Leidenschaft, Liebe, Schreiben, Tod
Ort : Libanon, Paris


Produktinformation


'Was verbindet eine lebenslustige Hotelbesitzerin und einen der Welt entsagenden Mönch? Erinnerungen an die gemeinsame Heimat und eine unstillbare Sehnsucht nach einer untergegangenen Zeit.' Amin Maalouf

In seinem bisher persönlichsten Buch überlässt Amin Maalouf einem Mann das Wort, der sich verraten fühlt – von seinem Land, seinen Freunden, seinen Träumen. Mitten in der Nacht wird der in Paris lebende Adam durch einen Anruf aus dem Schlaf gerissen: Sein Jugendfreund Mourad liegt im Sterben und wünscht ihn noch ein letztes Mal zu sehen.
So reist Adam am kommenden Morgen zurück in den Libanon, den er in den 1970er Jahren verließ und seither nie wieder betreten hat. Doch er kommt zu spät, als er eintrifft, ist Mourad bereits tot. Adam will noch nicht zurück nach Paris und quartiert sich im Hotel der schönen Sémiramis ein. Als er beginnt, seine Erinnerungen niederzuschreiben, wird die Reise Seite für Seite zu einer Begegnung mit vergangenen Zeiten und einer leidenschaftlichen Liebe.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr