Film


Explosion des Schweigens

(Blast of Silence)

Allen Baron

 



Übersicht

(18 Punkte)

Filmtyp : Spielfilm
Originalsprache : Englisch
Produktionsland : USA
Filmtechnik : Schwarzweißfilm
Länge (Minuten) : 1 Stunde 17 Minuten
 
Figur : Auftragskiller
Ort : New York City
 


Kurzbeschreibung


»Explosion des Schweigens« ist ein Gangsterfilm und Film-Noir von Allen Baron. 1961 ist der Film zuerst erschienen. In den Hauptrollen spielen u.a. Allen Baron, Molly McCarthy und Larry Tucker.


Regisseur : Allen Baron
Produzent : Merrill Brody
Drehbuchautor : Allen Baron, Waldo Salt
Kameramann : Merrill Brody
Schnitter : Peggy Lawson
Musiker : Meyer Kupferman
Darsteller : Allen Baron als Frank Bono
Molly McCarthy als Lori
Larry Tucker als Big Ralph
Peter H. Clune als Troiano
Danny Meehan als Petey
Howard Mann als Leibwächter
Charles Creasap als Kontaktmann
Milda Memenas als Troianos Freundin
Dean Sheldon als Nachtclubsänger



Die Hoffnung, die zum Tod führt
Mit frischem Mordauftrag fährt Frank Bono nach Manhattan und quartiert sich in ein einfaches Hotel ein. Er beginnt das mafiöse Opfer zu beobachten und bestellt die Waffe. Alles läuft routiniert, bis er zufällig einen alten Internatsfreund aus dem Waisenhaus wiedersieht. Nach anfänglichem Sträuben geht Frank mit ihm zu einem Gesellschaftsabend. Dort begegnet er seiner alten, sehr lebendigen Jugendliebe Lori wieder und Frank glaubt angeregt von ihr, sein Leben, seine Einsamkeit, alles könne sich noch einmal ändern. Die Konzentration auf seinen Auftrag leidet und er begeht einen Fehler, der zu tödlichen Konsequenzen führt.





     
stilvoller Low-Budget-Film mit kleinen Schwächen