Übersicht


Beruf : Sprecher, Schauspieler

Kurzbeschreibung


Alexander May war ein Sprecher und Schauspieler. Er wurde 1927 in Görlitz geboren und verstarb 2008 in Hannover.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Ticker


Neues Werk Das Echo
Neues Werk Der Teufel in der Bibliothek


Tonarbeiten


1 Der Teufel in der Bibliothek Sprecher Hörspiel
1982 Alle Namen Gottes Sprecher Hörspiel
1999 Das Echo Sprecher Hörspiel


Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1973 Traumstadt Darsteller
1975 Ansichten eines Clowns Darsteller
1979 Der Durchdreher Darsteller Filmkomödie
1990 Ein anderer Liebhaber Darsteller
1991 Pappa ante Portas Darsteller Filmkomödie
1992 Die zweite Heimat – Chronik einer Jugend Darsteller Heimatfilm
1998 Ende der Geduld Darsteller Filmdrama
2005 Zeppelin! Darsteller Filmdrama



Linktipp: »Niedersachsen« als Sterberegion haben auch