Übersicht


Tätigkeit : Regisseur, Drehbuchautor
 
 
 


Kurzbeschreibung


Alexander Mackendrick ist ein Regisseur und Drehbuchautor. Er wurde 1912 in Boston geboren. Bekannte Werke sind u.a. »Ladykillers«, »Dein Schicksal in meiner Hand« und »Freut euch des Lebens«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

JahrTitelRolleGenre
1949   Freut euch des Lebens Regisseur Filmkomödie   
1951   Der Mann im weißen Anzug Regisseur, Drehbuchautor Filmkomödie   
1955   Ladykillers Regisseur Kriminalfilm   
1957   Dein Schicksal in meiner Hand Regisseur Film-Noir   
1965   Sturm über Jamaika Regisseur Abenteuerfilm   
1967   Die nackten Tatsachen Regisseur Filmkomödie   



Linktipp: »Drehbuchautor« als Tätigkeit haben auch