Person


Korda, Alexander

Alexander Korda

 



Übersicht


Tätigkeit : Produzent
 


Kurzbeschreibung


Alexander Korda ist ein Produzent. Er wurde 1893 geboren. Bekannte Werke sind u.a. »Der dritte Mann«, »Sein oder Nichtsein« und »Der Elefantenjunge«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

JahrTitelRolleFilmgenre
1933   Cash Produktion Filmkomödie   
1935   Bosambo Produktion Abenteuerfilm   
1935   Ein Gespenst geht nach Amerika Produktion Filmkomödie   
1936   Conquest of the Air Produktion Kriegsfilm   
1937   Der Elefantenjunge Produktion Abenteuerfilm   
1938   Gefahr am Doro-Paß Produktion Abenteuerfilm   
1939   Vier Federn Produktion Abenteuerfilm   
1940   Der Dieb von Bagdad Produktion Abenteuerfilm   
1942   Das Dschungelbuch Produktion Abenteuerfilm   
1942   Sein oder Nichtsein Produktion Tragikomödie (Film)   
1948   Anna Karenina Produktion Filmdrama   
1949   Der dritte Mann Produktion Kriminalfilm   
1955   Richard III. Produktion Filmdrama   
1955   Sturm über dem Nil Produktion Abenteuerfilm   
1955   Voller Wunder ist das Leben Produktion Familienfilm   



Linktipp: »1956« als Todesjahr haben auch