Übersicht


Beruf : Autor

Kurzbeschreibung


Alex Haley war ein Autor. Er wurde 1921 in Ithaca (City) (New York) geboren und verstarb 1992 in Seattle.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- aufgewachsen im Süden der USA
- 1939-1959 Dienst bei der Küstenwache
- 1959 Umzug nach New York
- mehrer Anklagen wegen Plagiat und Fälschung
- 1988 Klage wegen Verletzung der Urheberrechte, Klage wurde fallen
- beerdigt auf dem Friedhof in Seattle

Weiteres


- schrieb als Ghostwriter die Biografie von Malcolm X

Bibliografie


1976 Wurzeln Roman


Links


Alex Haley im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »New York« als Geburtsregion haben auch




Literatur




Gut bewertet




Werke in besonderen Listen




Produktwelt




Literatur
Gut bewertet
Werke in besonderen Listen
Produktwelt