Übersicht


Originalsprache : Englisch
Stichwort : Debüt
Umfang : ca. 438 Seiten
Besondere Liste : The Guardian 1000 Novels
Verlag : Goldmann Verlag

Kurzbeschreibung


»Der Strand« ist ein Roman von Alex Garland. 1996 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Charakteristik / 1 Einschätzung


Anspruch
Wissen
  5
5
    Liebe
Humor
  2
2
    Erotik
Spannung
  3
7
    Unterhaltung
Transzendenz
  7
2
   


Figuren


Kenty
Bugs
Françoise
Etienne
Christo
Sal
Daffy
Richard


Kurzkritiken


     
originell, unterhaltend, spannend, fesselnd
"The Beach" half mir nicht nur beim Englisch lernen, sondern vermittelte fremde Urlaubskulturen. Aber das Buch, nicht der Film. D e r Strandschmöker!

     
fesselnd
Herr der Fliegen für Große, es liest sich gut weg, aber die Sprache ist keine Offenbarung.



Verfilmungen


The Beach
The Beach
(Danny Boyle)
3 Kurzkritiken



Übersetzung


Rainer G. Schmidt (1997)


Ausgaben


nicht mehr lieferbar
Der Strand
Der Strand
(Alex Garland)
Goldmann Verlag, 1999, 445 S., 9783442442355
9,99 €




Linktipp: »Debüt« als Stichwort haben auch




»Der Strand« im Film




Produkte