Übersicht


Tätigkeit : Drehbuchautor, Autor, Produzent
Werke erschienen auf : Englisch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Alex Garland ist ein Drehbuchautor, Autor und Produzent. Er wurde 1970 in London geboren. Bekannte Werke sind u.a. »Der Strand«, »Alles, was wir geben mussten« und »Dredd«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- Sohn von Nicholas Garland, Polit-Cartoonist
- Besuch der University College School, Hampstead
- Kunstgeschichtsstudium an der Universität von Manchester
- lebt in London


- sein Debüt "Der Strand" wurde ein Bestseller und mit Leonardo Di Caprio in der Hauptrolle(The Beach) verfilmt


1996 Der Strand Roman



2002   28 Tage später Drehbuchautor Dystopie   
2007   Sunshine Drehbuchautor Science-Fiction-Film   
2010   Alles, was wir geben mussten Produzent, Drehbuchautor Filmdrama   
2012   Dredd Produzent, Drehbuchautor Actionfilm   


1 Treffer

The Beach
The Beach
(Danny Boyle)
Filmdrama
3 Kurzkritiken




Rainer G. Schmidt   (1 Übersetzung)



Alex Garland im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Autor« als Tätigkeit haben auch