Übersicht


Beruf : Jurist, Autor

Kurzbeschreibung


Aleko Konstantinov war ein Jurist und Autor. Er wurde 1863 in Svishtov geboren und verstarb 1897 in Radilovo.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Odessa
- 1885 Promotion
- Arbeit am Gerichtshof in Sofia
- 1897 Ermordung durch politische Gegner

Bibliografie


1894 Bis Chicago und zurück Roman
1922 Baj Ganjo Erzählung



Linktipp: »23. Mai« als Todestag haben auch




Literatur




Literatur