Übersicht


Beruf : Schriftsteller, Schauspieler
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur

Kurzbeschreibung


Alan Bennett ist ein Schriftsteller und Schauspieler. Er wurde 1934 in Leeds geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Sohn eines Metzgers
- Besuch der Leeds Modern School und der Joint Services School for Linguists
- Geschichtsstudium mit einem Stipendium am Exeter College
- 1960-1962 Juniorprofessur am Magdalen College in Oxford
- Wechsel an das Theater

Bibliografie


1988 Ein Kräcker unterm Kanapee Roman
2000 Handauflegen Roman
2001 Cosi fan tutte Erzählung
2007 Die souveräne Leserin Roman
2009 Leben wie andere Leute


Filmografie


1996 In Love and War Darsteller Filmbiografie


1 Treffer

Die souveräne Leserin
Die souveräne Leserin
(Jürgen Thormann, Hans-Gerd Koch)




Links


Alan Bennett im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch