Artikel


Äthiopien

Äthiopien

 




Übersicht


Typ : Land
Lage : Afrika
Hauptstadt : Addis Abeba
Amtssprache : Amharisch
Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Die besten mit »Äthiopien« verstichworteten Ergebnisse


Abraham Verghese
Heimkehr nach Jerusalem (Sonia Levitin) Literarisches Werk
Rückkehr nach Missing (Abraham Verghese) Literarisches Werk
Alles hat seine Zeit (Ennio Flaiano) Literarisches Werk
Asfa-Wossen Asserate





- Literatur -

»Äthiopien« als Ort

2

          
          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Äthiopien« als Ort


Rückkehr nach Missing
Rückkehr nach Missing
(Abraham Verghese)
     
nachhaltig, fesselnd
Der Roman hat mich in seiner langsamen, feinfühligen Erzählweise sehr berührt. Um die Hauptgeschichte zweier Brüder reihen sich viele kleine, liebevoll erzählte Geschichten um andere Menschen und um Äthiopien. Der Autor verwendet eine sehr bildhafte Sprache, die das Geschehen lebensecht am Leser vorbeiziehen lässt. Während der Lektüre wurden mir die Figuren so vertraut, wuchsen mir ans Herz, dass sie mir am Ende fehlten, als es leider vorbei war, das Eintauchen in ihre Welt.




»Äthiopien« als Geburtsland (Auswahl)





Linktipp: »Land« als Typ haben auch