Literarisches Werk


Die verlorenen Schwestern

Die verlorenen Schwestern

(In The Morning I'll Be Gone)

Adrian McKinty

 



Übersicht


Originalsprache : Englisch
Reihe : Sean Duffy (Reihe) (Bd. 3)
Vorgänger : Die Sirenen von Belfast
Nachfolger : Gun Street Girl
Umfang : ca. 371 Seiten
Thema : Mord, Aufklärung (Kriminologie)
Ort : Nordirland, Carrickfergus
Zeit : 1984
Verlag : Suhrkamp Verlag

Kurzbeschreibung


»Die verlorenen Schwestern« ist ein Roman von Adrian McKinty. 2014 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


Der doppelte Deal
Nach seiner Degradierung fristet der einstige Inspector Sean Duffy ein frustrierendes Polizistendasein. Als die Staatsorgane den ehemaligen Schulkameraden und mittlerweile hochgradig gefährlichen IRA-Terroristen Dermot McCann auch Monate nach dessen Ausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis nicht habhaft werden können und zudem annehmen, dass er etwas Großes vorhabe, bietet der britische Geheimdienst Duffy einen Deal an - Rückkehr auf seine alte Stelle gegen den Aufenthaltsort von McCann. Er lässt sich darauf ein, trifft aber bei allen alten Bekannten auf eine feste Mauer des Schweigens. Allein dessen Ex-Schwiegermutter deutet eine Gesprächsbereitschaft an. Für den Aufenthaltsort will sie aber wiederum den unaufgeklärten Todesfall ihrer Lieblingstochter neu aufgerollt wissen und da sie fest davon überzeugt ist, dass diese umgebracht wurde, endlich den Namen ihres Mörders. Duffy nimmt die Ermittlungen auf und stößt dabei auf ein schwer zu lösendes Rätsel.



Kurzkritiken


     
McKinty verknüpft seine nordirische Terrorthematik mit einem Kriminalfall klassischer Prägung und schafft so ein vertrautes und zugleich erfrischendes Lesevergnügen


Übersetzung


Peter Torberg (2015)


Ausgaben


nicht mehr lieferbar
Die verlorenen Schwestern
Die verlorenen Schwestern
(Adrian McKinty)
Suhrkamp Verlag, 2015, 378 S., 9783518465950
14,99 €




Linktipp: »Englisch« als Originalsprache haben auch