Literarisches Werk


Cold Water

Cold Water

(The Detective Up Late)

Adrian McKinty

 



Übersicht

(8 Punkte)

Originalsprache : Englisch
Genre : Krimi
Reihe : Sean Duffy (Reihe) (Bd. 7)
Vorgänger : Dirty Cops
 
Zeit : 1990
 
Verlag : Suhrkamp Verlag
Produktreihe : suhrkamp taschenbuch
 


Information


Erster Satz : Die Nacht schlängelt sich über den Horizont im Osten.


Kurzbeschreibung


»Cold Water« ist ein Roman von Adrian McKinty. 2019 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.


     
Der wohl letzte Krimi aus der Sean-Duffy-Reihe ist vom Kriminalfall etwas unspektakulär geraten, dafür ist er für meinen Geschmack zu reich gespickt mit dem überbordenden Wissen des Kommissars. Duffy könnte wohl auch ein Lehrstuhl für Literatur- und Musikgeschichte belegen.
Fazit: Versöhnliches Ende für Fans, aber kein Tipp für Neueinsteiger. Hier sind die ersten Fäller vorzuziehen.




Peter Torberg (2019)



Cold Water
Cold Water
(Adrian McKinty)

Suhrkamp Verlag, 2019, 390 S., EBr.