Übersicht


Beruf : Maler
Wirkungsort : Venedig, Rom

Kurzbeschreibung


Adam Elsheimer war ein Maler. Er wurde 1578 in Frankfurt am Main geboren und verstarb 1610 in Rom.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
1597 Die Hl. Elisabeth betreut die Kranken Christliche Kunst
1598 Predigt Johannes des Täufers
1599 Hl. Christopherus Christliche Kunst
1600 Der Brand Trojas
1600 Die Heilige Familie mit Engeln Christliche Kunst
1600 Landschaft mit badender Nymphe Mythologische Malerei
1600 Landschaft mit dem Vestatempel in Tivoli Landschaftsmalerei
1600 Landschaft mit der Flucht nach Ägypten Christliche Kunst
1600 Philemon und Baucis
1600 Predigt Johannes' des Täufers Christliche Kunst
1600 Steinigung des heiligen Stephan
1600 Venus und Amor Mythologische Malerei
1607 Verherrlichung des Kreuzes Christliche Kunst
1607 Selbstporträt Porträt
1609 Flucht nach Ägypten Christliche Kunst



Linktipp: »18. März« als Geburtstag haben auch