Artikel



Abenteuer

Abenteuer

 






- Literatur -

»Abenteuer« als Thema


          
          
          
          

          
          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Abenteuer« als Thema


St. Ives
St. Ives
(Robert Louis Stevenson)
     
Ein Abenteuerroman, der fulminant beginnt, zunehmend aber schwächelt. Stevenson fehlte wohl es an Kraft, um das Niveau zu halten, er hat die Arbeit an dem Werk ja auch abgebrochen.

Kekse im Kosmos
Kekse im Kosmos
(Philip Reeve)
     
schräge Abenteuergeschichte für alle Väter, die ihre Kinder schon mal mit Science-Fiction anfüttern möchten



Durchschnittscharakteristik mit »Abenteuer« als Thema (5 Charakteristiken)


Anspruch
Wissen
  5.8
5.2
    Liebe
Humor
  3.8
5.2
    Erotik
Spannung
  1.2
6.2
    Unterhaltung
Transzendenz
  8.6
1.8
   




»Abenteuer« als Thema in der Literatur (Auswahl)







- Film -

»Abenteuer« als Thema


          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Abenteuer« als Thema


Die Vermessung der Welt
     
Detlev Buck produziert mit der Verfilmung des Bestsellers von Daniel Kehlmann zwar schöne Aufnahmen in 3D, schafft es aber nicht aus den einzelnen Szenen ein homogenes Ganzes zu bilden und zielt darüber hinaus noch mit klamottigen Kalauern auf billige Lacher. Traurig aber wahr.





»Abenteuer« als Thema im Film (Auswahl)




2 Treffer

»Ein Ziel haben, schaffen, träumen, die Vorstellungskraft üben, denken, entdecken, erfinden, in die Geheimnisse eindringen, die Türen zum Unbekannten öffnen! ... Das Abenteuer ist eine schöne und große Sache, wenn man den Sinn dieses Wortes recht versteht.«
Stichworte: Abenteuer


»... wer Abenteuer sucht, findet nicht immer das Angenehme.«